Inviting: NORTH BIG BAND

Endlich wieder in Dürnten: die north big band aus Zürich freut sich, die schöne Tradition von Konzerten in der speziellen Atmosphäre des KMM fortzusetzen.

Das Orchester hat sich einen Ruf als sehr solider und dynamischer Klangkörper auf hohem technischem Niveau und mit spürbarer Freude an der stilistisch breitgefächerten Musik im klassischen Bigbandsound erspielt.

Neben Klassikern von Count Basie und Duke Ellington gehören auch modernere Stücke aus der Feder berühmter Arrangeure ins Programm: breit gemischt im Stil und Rhythmus, aber immer ansprechend und mitreissend dargeboten - das verspricht auch das diesjährige Konzertprogramm, das extra fürs KMM zusammengestellt wurde.

Dieses Jahr sind das die junge, aufstrebende Bluessängerin Larissa Baumann, die mit ihrem letzten Album „Gotta Break Free“ grosse Beachtung in weiten Kreisen fand. Nebst mit ihrer eigenen festivalerprobten Band tritt sie auch sehr erfolgreich als Gastsängerin auf - die north big band freut sich über ihre Zusage für dieses Konzert und die Songs, die sie beisteuert.

Als Solisten am Tenorsaxophon konnte die north Bigband Daniel Küffer verpflichten, den man in eingeweihten Kreisen nicht weiter vorstellen muss. Seine Karriere reicht weit zurück als Studiomusiker für die ganze Schweizer Popszene, zahlreiche Liveauftritte am Fernsehen SRF und nicht zuletzt als langjähriges Bandmitglied von Andreas Vollenweider, mit dem er schon die ganze Welt bereist hat. So verspricht das Motto „inviting“ der north big band einen weiteren Konzerthöhepunkt auf der Bühne des KMM - don’t miss this special night!

Weitere Informationen

Inviting: NORTH BIG BAND
Datum
Samstag, 11.05.2024
Uhrzeit
20:00 Uhr
Türöffnung
19:00 Uhr
Eintritt
CHF 30.-
Reservation
055 260 17 17 oder info@kmm-duernten.ch
Konzertmenü
18.00-19.30 Uhr: Salat- und Pastabuffet à discretion - CHF 25.–, // auf Reservation!

Weitere Veranstaltungen

Sa 22.06
20:30
Klingende Museen: SEVEN7PM
Veranstaltung

Klingende Museen: SEVEN7PM

Details
Sa 01.06
20:00 Uhr
Klingende Museen: Groove This
Veranstaltung

Klingende Museen: Groove This

Details
Ludwig
Ankleideraum begehbarer KleiderschrankAusbildung KosmetikerinAusbildung Med. MasseurBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungEinbauschrank nach MassFitLine,Powercocktail,RestorateFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenGrundbauer/inHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHolzbau WohnungsbauInfrarotkabine PuraBagnoKaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzKosmetische FusspflegeMassage AusbildungMaurerPhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonSchiebetürschrankSEO Agentur LuzernSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTreppenstufen BlockstufenWebagentur Luzern Sursee