FILM-VORPREMIERE «AM RANDE DER ZEITEN» von Jörg Reichlin

Der Frankfurter Dichter Wolfgang Hanebrecht muss für seinen Verlag und den drängenden Markt seinen neusten Roman zu Ende schreiben. Nach dem Tod seiner Frau gerät er in eine Schaffenskrise und «flüchtet» mittellos nach Zürich – in einen Schrebergarten, wo er nur noch Gedichte schreibt. Begleitet von neuen und alten Bekanntschaften wandelt er durch den Irrgarten des schöpferischen Schaffens. Doch als er in einem Anflug kreativer Verzweiflung seinen Romanentwurf ins Feuer wirft, vermögen es weder seine Tochter, sein Verleger noch das System ihn länger zu tragen. Hanebrecht landet als Obdachloser unter der Brücke, findet Zuflucht unter den Pennern. Hier, am Rande der Zeiten, in Bedeutungslosigkeit, ist alles was ihm noch bleibt seine kreative Kraft und die Liebe zu seiner Tochter. Er gibt seinem Roman einen letzten Versuch…

«Am Rande der Zeiten» – ein mit Humor erzähltes Drama 
www.am-rande-der-zeiten.ch
90 Minuten Deutsch / Drama

 

Weitere Informationen

FILM-VORPREMIERE «AM RANDE DER ZEITEN» von Jörg Reichlin
Datum
Freitag, 27.08.2021
Uhrzeit
19.00 Uhr mit Barbetrieb und Snacks
Kosten
CHF 20.–
Reservation
Tel. 055 251 57 07 oder kultur@duernten.ch

Weitere Veranstaltungen

Sa 30.10
ab 18.00 Uhr mit Barbetrieb 19.30 Uhr Konzert
SPRINGSTEEN NIGHT
Veranstaltungen

SPRINGSTEEN NIGHT

Details
Sa 23.10
18.30 Uhr Bistrobetrieb 20.00 Uhr Konzert
NORTH BIGBAND MEETS SHEEE
Veranstaltungen

NORTH BIGBAND MEETS SHEEE

Details
Mo 18.10
14.00 – 17.00 UHR
KINDERWORKSHOP II «MELODIEN KOMPONIEREN»
Veranstaltungen

KINDERWORKSHOP II «MELODIEN KOMPONIEREN»

Details
Mo 18.10
9.00 – 12.00 Uhr
KINDERWORKSHOP I «INSTRUMENTE BAUEN»
Veranstaltungen

KINDERWORKSHOP I «INSTRUMENTE BAUEN»

Details
Mo 11.10
14.00 – 17.00 UHR
KINDERWORKSHOP II «MELODIEN KOMPONIEREN»
Veranstaltungen

KINDERWORKSHOP II «MELODIEN KOMPONIEREN»

Details
Mo 11.10
9.00 – 12.00 Uhr
KINDERWORKSHOP I «INSTRUMENTE BAUEN»
Veranstaltungen

KINDERWORKSHOP I «INSTRUMENTE BAUEN»

Details
Sa 09.10
19.00 Uhr mit Barbetrieb 20.00 Uhr Konzert
SINA – IM KLEINFORMAT «MONDNACHT»
Veranstaltungen

SINA – IM KLEINFORMAT «MONDNACHT»

Details
Sa 02.10
19.00 Uhr Bistrobetrieb 20.00 Uhr Konzert
BLUES NIGHT DÜRNTEN 2021 «BLUES MAX TRIO»
Veranstaltungen

BLUES NIGHT DÜRNTEN 2021 «BLUES MAX TRIO»

Details
So 22.08
17.00 Uhr
Salon Benatzky Classics «Weltklasse-Konzert»
Veranstaltungen

Salon Benatzky Classics «Weltklasse-Konzert»

Details
Ludwig